zur Person

Timo Alexander Wirth, Jahrgang 1982, hat sein Jurastudium mit Schwerpunkt Gesellschaftsrecht, Steuerrecht und Handelsbilanzrecht in Berlin absolviert.

Anschließend sammelte er erste Berufserfahrungen in Potsdam, Hamburg, Berlin und Speyer. Er konzentrierte sich vor allem auf das Wirtschaftsrecht; so war er im Rahmen seiner Ausbildung u.a. tätig für das Finanzamt für Körperschaften I in Berlin, einer Fachanwaltskanzlei für Steuerrecht, der Deutschen Bank AG und in der Abteilung für Wirtschaftskriminalität der Staatsanwaltschaft Potsdam.

Nachdem er anschließend als freier Mitarbeiter in einer Fachanwaltskanzlei für Steuerrecht tätig war, hat er sich 2011 als Rechtsanwalt selbständig gemacht.

In den Jahren 2012 und 2013 hat er als Zusatzqualifikation eine Ausbildung zum Lohn- und Finanzbuchhalter absolviert, um seine Mandanten nicht nur bei der Bearbeitung ihrer Steuererklärung, sondern auch bei der Buchhaltung behilflich sein zu können.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.